Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Digital

Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

Juli 2020

3. Juli 2020 um 15:30 bis 23:00

FEMFEST 4.0

Frauenfußball, Föhnfrisur, Freifahrt und das schönste FF-Wort: Feminismus-Festival! Dieses Jahr lassen wir den Feminismus hochleben - in all seinen Facetten, die er hat. Wir trumpfen auf. Und bringen Euch auch zu Corona-Zeiten zusammen, zumindest im digitalen Raum. Sei dabei, wenn wir am Freitag, dem 03. Juli, ab 15:30 Uhr auf vier virtuellen Floors den Feminismus feiern. What? Online Angebote am Freitagabend? Und dann auch noch im Sommer? Ja, wir glauben das geht. Pack Dir Deine maximal neun liebsten Freund*innen ein,…

Jetzt weiterlesen
10. Juli 2020 um 19:30 bis 20:30

Webinar: Let’s Talk about sex, Genoss*innen!

Let’s talk about was Sexualität im 21. Jahrhundert bedeutet, welche Rolle LGBTQI+ spielt und was das Ganze eigentlich mit (Berufs-)schulen und Ausbildung zu tun hat. Wie verändert sich das Verhältnis von Gesellschaft und Sexualität im 21. Jahrhundert? Was ist LGBTQI+ und wie passt das zu Sexualität und Gesellschaft? Und was hat das alles mit dem Biounterricht in der 8. Klasse zu tun, in dem pubertierenden Schüler*innen häufig verklemmt die Sache mit den Bienchen und Blümchen erklärt wird? Wenn du Interesse…

Jetzt weiterlesen